PS5 – THE FUTURE OF GAMING

Heute Abend zeigte Sony die Zukunft des Gamings für alle Fans der PlayStation. Viel zur neuen Konsole selbst gab es jedoch nicht zu sehen. Gefüllt war der einstündige Stream jedoch trotzdem lückenlos dank zahlreicher Spieleankündigungen, darunter Triple-A Blockbuster und Indieperlen.

Die neuen Spiele

Wir haben für euch die Liste aller Games zusammengestellt, einschließlich bekanntem Erscheinungsjahr und Timestamp im PS5 Event Stream:

PS5 Controller auf dem Weg zum Pro

Der neue Controller aus dem Hause Sony hat einen Namenswechsel hinter sich und nennt sich jetzt DualSense statt DualShock. Was das genau bedeuten wird hat Sony im Event zwar nicht erklärt, jedoch gab es einige Infos zum Gerät selbst. Viele Spieler, die aktuell einen Pro-Controller besitzen, dürften sich über die anpassbaren Trigger freuen. Natürlich ist auch wieder ein haptisches Feedback, ein Bewegungssensor und ein Kopfhörereingang verbaut. Neu hingegen ist das ebenfalls verbaute Mikrofon direkt im Controller, was, Gerüchten zufolge, für Party Chats und Kommunikation mit dem bis jetzt noch nicht bestätigten Sprachassistenten diesen soll. Wir bei Nerdtalks freuen uns in erster Linie über den Wechsel vom Micro-USB auf den USB-C Stecker, hier ist Sony auch endlich in der Gegenwart angekommen.

Konsole als modisches Accessoire

Die PS5 sieht auf den ersten Blick eher wie ein künstlerische Vase oder ein Stück moderne Kunst aus. Doch im Zuge der Enthüllung des weiteren Zubehörs zeichnet sich definitiv ein klares, durchgängiges Designkonzept ab, welches über den meisten Spott des Internets drüber stehen dürfte. Zu beachten gilt, dass es eine Version mit und eine ohne Laufwerk geben wird, die sogenannte „Digital Edition“.
Sony hat hier gleich ein ganzes Line-Up an zusätzlichen Geräten enthüllt, die euch euer Gamerleben einfacher gestalten sollen. Unter anderem gibt es ein neues, kabelloses Headset, eine Media-Fernbedienung zum steuern von Bluerays oder anderen Medienangeboten, eine neue Kamera und natürlich den neuen Dualsense Controller. Die PS5 soll außerdem in der Lage sein hardwaregestütztes Raytracing sowie 3D Audio zu liefern und eine „ultra-high speed“ SSD verbaut haben.

Das Event in voller Länge

Falls ihr euch die ganzen News nochmal direkt aus erster Hand holen möchtet haben wir hier den ganzen Stream als On Demand Video eingebettet.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.