Folge 14: Traumjob Spieleentwickler

Seit meiner Kindheit spiele ich Videospiele und ungefähr genauso lang träumte ich davon irgendwann mal Spieleentwickler zu werden. Leider ist dieser Traum für mich nie wahr geworden, da ich den Studienplatz nicht bekommen habe. Allerdings habe ich für mich das nächste Beste gefunden und bin in die Web Programmierung gegangen.

Heute werden wir allerdings mit zwei Leuten sprechen, die den Sprung in die Welt der Game Devs geschafft haben. Michael (Micha, Deck13) und Michael (Hellcat, Spaceflower) haben sich bereit erklärt uns Einblicke in die Abläufe und Kniffe der Spieleentwicklung zu geben und haben sich mutig unseren naiven Fragen gestellt.

Für euch am Mikrofon

Gäste

Michael (Micha), Deck13
Micheal (Hellcat), Spaceflower

Nerdtalker

Simon
Léon

Wenn ihr Feedback oder Verbesserungsvorschläge habt, dann schreibt uns gern einen Kommentar unter diesen Beitrag. Solltet ihr ebenfalls einmal in einer unserer Podcastfolgen dabei sein wollen, dann schreibt uns an hello@nerdtalks.de mit dem Betreff „Podcast“ sowie einer Vorstellung eurer Person und des Themas, über das ihr mit uns sprechen möchtet. Ansonsten könnt ihr auch gern noch auf unseren Discord kommen oder uns auf Twitter folgen. Wir würden uns freuen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.