Folge 8: Faszination Twitch

Die Beliebtheit und Verbreitung von Videospielen schreitet immer weiter voran und seit längerem steht auch mehr als immer nur selber spielen im Mittelpunkt. Wir schauen anderen Spielern dabei zu wie sie einen gemütlichen Abend verbringen, einen schwierigen Bossgegner meistern, oder gerade in einem internationalem Turnier einen Weltmeisterschaftstitel erringen. 

All dies wird uns durch Live-Videoplattformen ermöglicht, diese Erlebnisse. Unumstritten einer der größten und beliebtesten ist Twitch. Wir reden heute über die Faszination  des Gaming-Livestreams, unsere persönlichen Erfahrungen und die Geschichte der Plattform.

Werbung in eigener Sache:
Solltet ihr die Idee des Podcasts Streamings auf Twitch, welche wir in dieser Folge aufgreifen, unterstützen, dann schaut euch doch einmal unseren Kanal an und lasst gern ein Abo da. Solltet ihr wollen, dass wir unsere zukünftigen Episoden dort live aufnehmen, dann schreibt uns das doch gern hier unter diesem Beitrag in die Kommentare.

Für euch am Mikrofon

Nerdtalker

Simon
Léon

Wenn ihr Feedback oder Verbesserungsvorschläge habt, dann schreibt uns gern einen Kommentar unter diesen Beitrag. Solltet ihr ebenfalls einmal in einer unserer Podcastfolgen dabei sein wollen, dann schreibt uns an hello@nerdtalks.de mit dem Betreff „Podcast“ sowie einer Vorstellung eurer Person und des Themas, über das ihr mit uns sprechen möchtet. Ansonsten könnt ihr auch gern noch auf unseren Discord kommen oder uns auf Twitter folgen. Wir würden uns freuen.

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Anonym sagt:

    Die Idee den Podcast zu streamen um euch zu sehen und mit euch kommunizieren zu können wäre top!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.